Easy going Kids Infos: 

 

  • Wo: 
  • Wann: 
  • Wie lange:  ca. 2,5 - 3 Stunden 
  • Kosten:  0€ weil, Privatveranstaltung, lediglich 3€ für´s Würstlgrillen
  • Anmeldung auch über Whats App: 0172/8644099
  • Aufsicht: Carolin Petzendorfer (Trainerin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Mama, Friseurmeisterin und Organetikerin).   
    Kerstin Petzendorfer (Angestellte im Vorzimmer|Öffentlichkeitsarbeit, zertifizierte Ausbilderin AdA, begeisterte Waldgeherin, Natur- und Tierliebhaberin).
  • Warum: wir geben mit dieser Aktion unseren Kindern die Möglichkeit, die unzähligen Alltagsreize (z. B. durch Medien) auszugleichen. Der Wald ist ein Erholungsort mit nachweislich stressreduzierender Wirkung. Außerdem lernen die Kinder, wie sie sich im Wald richtig verhalten. Für einen respektvollen Umgang mit unseren heimischen Tieren und Pflanzen. 
  • Altersgruppe: Kinder von 7-10 Jahren 
  • Anzahl: 10 Kinder 

Download Tierquiz

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Easy Going Kids

Der Walderlebniskurs für Kinder 

 
Unser Wald ist ein Multifunktionaler Ort. Die Aufgaben eines Waldes lassen sich in die Nutz-, Schutz- und Erholungsfunktion unterteilen. Vor allem die Erholungsfunktion ist für uns Menschen Heutzutage enorm wichtig. Nicht nur für Erwachsene, auch für unsere Kinder. In dieser schnelllebigen Zeit, wird es immer wichtiger für Ausgleich zu sorgen. Bei den Spaziergängen mit meinem Sohn, begenen uns verhältnismäßig wenig Kinder, weder im Wald noch auf den Spielplätzen. Wir haben uns schon oft gefragt: “Wo sind denn nur alle?”
 
Und genau deshalb, reifte folgende Idee:  
Easy Walking Kids ist mein privates Angebot, um Kindern wieder die Freude am Draußen sein zurückzugeben und die Kameradschaft zu pflegen.
 
An zwei Samstagen unternehmen wir mit Kindern von 7-10 Jahren eine bunte Reise durch den Wald. Neben interessanten Lerneinheiten (z.B. Quiz, Kurs m. einem Jäger, etc.) kommt auch der Entdeckergeist (suchen, finden u. erkennen) und die Spielfreude nicht zu kurz.

Die frische Luft, die Düfte der Pflanzen und Bäume, das natürliche Licht und die saftige grüne Farbe des Mooses haben eine starke stressreduzierende und harmonisierende Wirkung.
 
Lasst uns gemeinsam die Schätze unserer Heimat entdecken und Spaß haben!  
 
Für weitere Informationen und die Anmeldung melde Dich gerne per Mail an:  
[email protected]


Start: April 2024

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Carolin